29. 12. 2015

Bei guten Bedingungen trainierten wir wieder einen Tag mit Gerald.

29. 12. 2015 Training mit Gerald
 

24. 12. 2015



Traditionell brachten wir auch heuer wieder
das Friedenslicht nach Hörersdorf und Siebenhirten.

Klick für Bilder
24. Dezember 2015 Friedenslichtaktion
 

 

Auch heuer gibt es wieder einen Adventkranz
und viele Lichter zu bewundern!


31. Oktober 2015

Traditionell trafen sich einige Freunde im Stüberl und verbrachten den Abend mit einem geselligen Striezelpaschen.

Oktober 2015

In den letzten Oktobertagen wurde für den Reitplatz eine neue Beleuchtung installiert. 2 Masten mit LED Scheinwerfern wurden aufgestellt.

26. - 27. 09 2015 CAN Allhartsberg

Judith nimmt mit Max teil. Am Samstag in der Dressur gleich die ganz große Überraschung.
Mit einer hervorragenden Leistung und 49 Punkten gewinnt sie die Dressur.
Im anschließenden Kegelfahren bleibt es zwar bei Null Fehlern aus dem Parcour aber leider 4,6 Fehlerpunkte wegen Zeitüberschreitung.
Am Sonntag beim Marathon ist auch wieder die Zeit der große Gegner und mit einer recht guten Fahrt erreicht sie den 5. Platz.

In der Gesamtwertung ergibt das hinter Jochen Lichtenegger den hervorragenden
2. Platz unter 21 Bewerbern.

Mit dieser Leistung gewinnt Judith den gleichzeitig ausgetragenen Ladies Cup der Einspänner Pferde.

  
Dressur            Kegelfahren



Marathon

 


22. 08. 2015 Hochzeit von Sandra und Gregor

Am Samstag den 22. 08. haben Sandra und Gregor in Gaweinstal geheiratet.
Wir haben Sandra mit Barney und Hektor von zu Hause abgeholt und mit der Kutsche in die Kirche geführt.

22. 08. 2015 Hochzeit Sandra&Gregor


Weitere Qualifikation

Judith hat in der Zeit von 10. - 20. 08. 2015 in Ried am Riederberg an der Ausbildung zum

Übungsleiter Reiten als Schulsport

teilgenommen und mit

Ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Besonderer Dank gilt Raimund Marchart, der seinen Sommerwind Judith zur Verfügung gestellt hat.


CAN-A Karlstetten
16. -19. 07. 2015
Bundesländermannschaftsmeisterschaft

Judith nimmt mit Max am Bewerb der Einspänner teil. Am Donnerstag stand die Dressur auf dem Programm.
Max hat sehr gut mitgearbeitet und es wurde mit einer Wertnote von 63,60, nur 4,75 Punkte hinter dem Sieger, der 9. Rang.

Dressurergebnisse im Detail: http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15009_DRESSAGE.htm


Video der Dressur:  

Samstag: 18. 07. 2015

Bei brütender Hitze wurde der Marathon ausgetragen. Max zeigte sich willig und arbeitete brav mit.
In den Hindernissen gab es noch einige Abstimmungsprobleme und so reichte es nach einer beherzten Fahrt leider nur zum 12. Platz.

Ergebnisse des Marathons:
http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15009_MARATHON.htm


Sonntag: 19. 07. 2015

Beim Kegelfahren mussten 2 Bälle daran glauben, aber die Zeit reichte. Somit belegte Judith mit 2 Abwürfen in der Zeit (6 Fehlerpunkte) den 10 Platz.

Video vom Kegelfahren:   


Das ergab in der Gesamtwertung den 12. Platz.

Gesamtergebnis:
http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15009_TOTAL.htm



Mehr Fotos auf Sonja Bauers Facebookseite: https://www.facebook.com/sonja.bauer.716?fref=ts


Donnerstag, 18. 06. 2015

Heute besuchte Karin Kuhn von den Rettungshunden NÖ Lucy und Lady in der Schule.
Sie überzeugte sich von der Arbeit die die beiden mit Frauerl und Herrchen leisten und stellte ihnen ein gutes Zeugnis aus.

Bericht und Fotos auf der Seite der Rettungshunde NÖ:
(klick auf Banner)
 

CAN Zistersdorf
04. - 07. 06. 2015

Judith nimmt erstmals mit Max und Moritz an einem Turnier teil.
In der Dressur geht es besser als erwartet, beide arbeiten gut mit. Natürlich gibt es noch einige Schwächen die behoben werden müssen. Aber noch kein Meister ist vom Himmel gefallen. Schlußendlich ergibt sich eine Wertnote von 69,67 für die Dressur.

Dressurergebnisse:
http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15308_DRESSAGE.htm


Zu den Bildern:


5. Juni 2015 CAN Zistersdorf

Beim heutigen Marathon (06. 06.) zeigte Judith eine souveräne Fahrt und erreichte den 4 Rang.

Marathonergebnisse:
http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15308_MARATHON.htm


Bilder vom Marathon:
6. Juni 2015 Marathon

Nicht so gut lief es am Sonntag im Hindernisfahren. 3 Abwürfe in der Zeit ergaben den 6. Platz.

Ergebnisse Hindernisfahren:
http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15308_OBSTACLE.htm


Gesamtergebnis:
http://www.horsedriving.at/TURNIER/2015/15308_TOTAL.htm

Bericht auf Hippoevent:
http://www.hippoevent.at/news-2/83-juni-2015/583-aut-meisterschaften-2015

Training mit Josef Malzacher

Ende Mai trainierte Judith mit Max und Moritz mit Josef Malzacher

   

Mai 2015

Nach dem Reitplatz haben wir nun auch die Koppeln renoviert.
Die Eingänge wurden neu gemacht und auch die Elektrozaunbänder wurden großteils erneuert. Nun können unsere Pferde wieder unbeschwert den Koppelalltag genießen.

 

18. 05. 2015

Heute in der Früh hat uns Szultan für immer verlassen.

Wenn es Nacht wird, treffen wir uns in unseren Träumen.
Da stehst du wieder vor mir...
mit wedelndem Schweif und funkelnden Augen.
Dein Fell hat einen wunderschönen Glanz
und du pustest mich an, wie früher,
willst mit vollem Einsatz arbeiten.....
Und wenn ich aufwache,
bin ich mir sicher, dass du noch da bist....
und dass sich unsere Seelen wieder finden werden,
irgendwo da draußen im Universum...
im Land hinter der Regenbogenbrücke,
wo die Weiden immer grün sind und es keinen Schmerz gibt.

 

 

 Judith nimmt mit Szultan und Moritz teil.

Freitag bei der Dressur belegt Judith mit 66,74 Punkten den 4. Platz.

Samstag im Marathon verfehlte Judith nur um 0,08 Punkte den 3. Platz.

Somit belegt sie nach 2 Bewerben mit nur 0,5 Punkten Rückstand ebenfalls den 4. Platz.

Beim Kegelfahren am Sonntag belegte sie mit 2 Abwürfen und Null Fehlerpunkten aus der Zeit den 3. Platz und konnte sich auch in der Gesamtwertung auf den tollen 3. Gesamtrang vorschieben.

Bilder und Ergebnislisten auf Hippoevent

 

26. 04. 2015 Besuch aus Tansania

Heute Nachmittag hatten wir hohen Besuch aus Tansania. Der Schulinspektor der Region in der Judith im Sommer in Tansania war kam mit seiner Frau auf Besuch zu uns. Er war von den Pferden sichtlich beeindruckt und ließ es sich nicht nehmen auf Little aufzusteigen. Der Höhepunkt war natürlich eine Kutschenfahrt mit Szultan und Max. Auch mit Lucy und Lady hat er sich angefreundet.

2015-04-26 Besuch aus Tansania
 

 

06. 04. 2015 Reitplatzrenovierung

Am Ostermontag Vormittag haben wir uns getroffen und unseren Reitplatz einer Kosmetikkur unterzogen. Die Umrandung wurde neu verlegt und der Hufschlag wurde eingeebnet.

 
6. April 2015 Reitplatzrenovierung

 

05. - 06. 04. 2015 Training in Neulengbach

Am Sonntag Nachmittag und am Montag haben wir mit Max, Moritz und Sultan in Neulengbach unter der Anleitung von Isidor Weber trainiert. Dankenswerter Weise hat uns Walter Latzelberger seinen Trainingswagen zur Verfügung gestellt.

Training in Neulengbach
 

 

 

29. - 31. 03. 2015 Training in Poppendorf

 

Von Sonntag bis Dienstag waren wir mit Max und Moritz in Poppendorf bei Gerald Rössler trainieren. Unter besten Bedingungen wurde an der Doppelloge und am Dressurplatz gearbeitet. Dieses Training hat uns sicher ein ganzes Stück weiter gebracht.

Danke Gerald!

 

 
29. - 31. 03. 2015 Training in Poppendorf

Klick für Fotos

 

Ali

beim Faschingsumzug in Bad Pirawarth

 

Klick für weitere Fotos