2016

CAN Stadl Paura
30. 09. - 02. 10. 2016

Herbert Steinmetz nahm mit seinen Pferden Edelmann und Mokka an diesem Turnier teil. Er erreichte in der Dressur den 2. Platz, im Marathon den 3. Platz und im abschließenden Kegelfahren wieder den 2. Platz.

Das ergab in der Endabrechnung den 3. Gesamtrang in seinem Bewerb.

Klick für Fotoalbum

19.08.2016
Überraschungsabschiedsparty für Judith

Da jetzt der Abschied immer näher rückt organisierte Doris eine Überraschungsparty für Judith beim Strobl Heurigen. Geheimhaltung war oberste Pflicht. Obwohl Judith einiges vermutete gelang es uns doch das Ganze für sie als Überraschung zu gestalten. Nach einem anstrengenden Kurstag trafen wir uns beim  Strobl. Doris holte Judith, so wie öfter, zu einem gemeinsamen Abend ab. Groß war dann die Überraschung als es zum Strobl ging, wo schon alle warteten. Es war ein gemütlicher Abend. Natürlich durfte auch eine Spendenbox für Judith´s Schulprojekt in Tansania nicht fehlen.




klick für Fotos

19.08.2016

NHT Kurs mit Marion Langer


klick für Fotos

Weitere Informationen unter: www.nht.cc

23. - 24. 07. 2016
CAN-C Allhartsberg

Judith und Herbert Steinmetz nahmen an diesem Turnier, bei dem auch die NÖ Landesmeisterschaft der Ein- und Zweispänner Pferde ausgetragen wurde, teil.

Im Bewerb der Einspänner belegte Judith mit Max in de Dressur den 4. Platz, im Marathon den 5. Platz und im Kegelfahren mit einer Null Fehler Runde mit 3 Sekunden Rückstand den 2. Platz.
Das ergab in der Gesamtwertung der NÖ Landesmeisterschaft den 3. Platz.

Gesamtwertung NÖ Landesmeisterschaft Einspänner

1. Andrea Dobretsberger 78,00 Punkte
2. Katja Pflügl 78,25 Punkte
3. Judith Steinmetz 85,00 Punkte

   
       Im Bewerb der Zweispänner siegte Herbert Steinmetz mit Edelmann und Mokka in der Dressur, belegte im Marathon den 4. Platz und im abschließenden Kegelfahren den 4. Platz.
Das ergab in der Gesamtwertung der  NÖ Landesmeisterschaft den 3. Platz.

1. Josef Kürner 96,53 Punkte
2. Franz Rohringer 116,86 Punkte
3. Herbert Steinmetz 121,13 Punkte


 
Allhartsberg 2016

Fotos und Video von Lena Friedl


13.07.2016
Besuch einiger Bewohner des Kolping Wohnhauses Mistelbach

Heute besuchten uns einige Bewohner des Kolping Wohnhauses. Nach der Begrüßung durch Judith erfolgete die erste Kontaktaufnahme mit den Hunden und Pferden. Lucy und Lady eroberten bald die Herzen aller. Dann wurden gemeinsam die Pferde für die Führstunden hergerichtet. Jeder half so gut er konnte und es sich zutraute. Als alle fertig waren ging es in 2er Teams auf den Reitplatz, wo einige Runden zurückgelegt wurden. In der Zwischenzeit hatten wir die Pferde für die abschließende Kutschenfahrt hergerichtet. Die Runde durchs Dorf auf der Kutsche gefiel allen sehr gut. Dann ging es für unsere Besucher, die sich bei uns sichtlich wohl fühlten, wieder nach Hause.


klick für Bilder


04. 07. 2016
Abendliche Ausfahrt mit Edelmann und Mokka


zum Photoalbum


CAI Zistersdorf
26. - 29. 05. 2015

Bei der am Freitag ausgetragenen Dressur erreichte Judith mit Max eine Wertnote von 52,67.
Was ihr den 4. Platz im Dressurbewerb einbrachte.

Dressurergebnisse

Bilder von der Dressur

Am Samstag beim Kegelfahren wurde es trotz Null Fehlern aus der Zeit und Null Fewhlern aus dem Parcours
nur auf Grund der schlechteren Zeit der 2. Platz

Ergebnis Dressur und Kegelfahren

Bilder vom Kegelfahren

Bei herrlichem Wetter wurde am Sonntag der Marathon ausgetragen. Mit einer tollen Fahrt erreichte Judith den 3. Platz.

Ergebnis Marathon

Bilder vom Marathon

Somit belegte Judith mit nur 0,5 Punkten Rückstand auf die zweitplatzierte Katja PFLÜGL aus Allhartsberg den 3. Gesamtrang.
Der Sieg ging ins Burgenland an David HÖTSCH vom Reit- und Fahrverein Zurndorf.


Gesamtergebnis





Fotoshooting
von Klara und Lena mit Little und Hektor



CAI Viechtwang AUT
5. - 8. May 2016

Erste Eindrücke vom Turniergelände.


Link zu Berichten und Ergebnislisten auf Hippoevent: http://www.hippoevent.at/96-news/news-2016/april-2016/918-cai-viechtwang-aut-2016

Am Freitag fährt Judith mit Max eine tolle Dressur und erreicht eine hervorragende Wertnote von 53,5 Punkten.
Das ergab mit 3,5 Punkten Rückstand auf Sieger Christian Schlögelhofer den 6. Platz.

Nicht so gut ging es am Samstag im Marathon. Nach einem Hoppala im 1. Hindernis reichte es nur zum Platz 12.
Max in seinem Element: https://www.facebook.com/271848643581/photos/a.10154133947373582.1073742254.271848643581/10154133950123582/?type=3&theater



Am Sonntag bei sehr anspruchsvollen Kegelfahren wurde es mit 2 Abwürfen und Null Fehlern aus der Zeit ein 8. Platz.
In der Gesamtwertung war durch die hohe Strafpunkteanzahl im Marathon nur ein 12. Gesamtrang das Ergebnis.

Fotos vom Kegelfahren

Endresultat



Besuch aus Tansania

Am Samstag den 1. Mai besuchte Pater Jordan mit seinem Team das Weinviertel.
Zuerst ging es ins Museumsdorf nach Niedersulz.Am Nachmittag war ein Besuch bei Judith im Stall angesagt.
Nach einer Kutschenfahrt wollten alle natürlich einmal ausprobieren, wie es sich auf dem Rücken eines Pferdes anfühlt.
Auch Kaffee und Kuchen schmeckten allen.
Am Abend stand dann das traditionelle Maibaumaufstellen der Pfadfinder mit der Gilden Musi auf dem Programm.
Spät am Abend verließen die Gäste Mistelbach in der Hoffnung Judith bald wieder in Tansania zu sehen.



klick für mehr Fotos

16. + 17. 04 2016
CAN - B Karlstetten


Beim 1. Turnier der Saison in Karlstetten belegt Judith mit Max am Samstag in der Dressur den 9. Platz und
 im anschließenden Kegelfahren mit einer Null Fehler Runde aber 1,19 Strafpunkten wegen Zeitüberschreitung den 7. Platz.

Am Sonntag im Marathon wurde es auch ein 9. Platz, was im Gesamtergebnis auch den 9. Platz bedeutete.

Gesamtergebnis


Zur Fotogalerie auf Hippoevent

Freitag den 08. 04. 2016
besuchte uns eine Kindergartengruppe
des Schlossbergkindergartens Mistelbach.

Die Kinder hatten Gelegenheit unsere Tiere kennenzulernen und erst Kontakte zu knüpfen.
Einige Proberunden auf Ali durften auch gedreht werden.



klick für mehr Fotos


Montag 21. 03. 2016

Training bei Gerald Rössler in Poppendorf



Kommentar von Judith: "Pferd und Fahrer ko, aber zufrieden....



Freitag, 18. 03. 2016

Training in Schlosshof mit Isidor Weber



März 2016

2 neue Pferde halten bei uns Einzug


Am 22. Jänner haben Judith und Doris
das bisschen Schnee ausgenutzt
und Judiths Weihnachtsgeschenk eingelöst.



Bilder



Video

 

2016 begann mit ein bisschen Schnee, was Lena mit Hektor zu einer Schlittenfahrt nutzte.

Januar 2016 Schlittenfahrt